Teilnehmerbewertungen

Als ich meine Klienten um Feedback für meine Homepage gebeten habe, konnte ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen ausmalen, was da zurückkommen würde! Ich bat jeden einfach und ehrlich zu schreiben. Die nachfolgenden Rückmeldungen haben alles übertroffen, womit ich je hätte rechnen können. Es hat mich zutiefst bewegt und ich bin dankbar, mit so wunderbaren Menschen arbeiten zu dürfen, möchte aber betonen, dass die Erfolge in letzter Konsequenz von meinen Klienten selbst hergestellt wurden.


Einzelberatung

  • Ich hab mich, auch wenn es mal richtig schmerzhaft wurde, immer sicher u. gut geführt gefühlt. Das hat es mir möglich gemacht, mich auch mit meinen eigenen dunklen Seiten ehrlich und offensiv auseinanderzusetzen – und das war echt befreiend! – Vielen Dank! – Christoph K.
  • Ich war in einer wirklich schlimmen Situation als ich in meine Stunden kam und dank unserer Arbeit habe ich wieder voll ins Leben zurück gefunden und in meine eigene Kraft – und ich hätte diesen Weg mit niemand anderem gehen wollen, als mit Ihnen – Sie sind die echteste Persönlichkeit die ich kenne. Das war für mich wichtig, weil ich sonst nicht nehmen kann. Zu sehen, dass Sie leben, was sie anderen geben, tat in der Seele einfach nur gut und hat Mut gemacht, selbst dann, wenn ich dachte, es zerreißt mich. Eine größere Zuversicht, hab ich noch nie erlebt – vielen vielen Dank für alles. – Katharina S.
  • Claudia Kern ist das was wir im Kampfsport einen „echten Meister“ nennen:
    Sie weiß was sie tut! Sie tut es aus dem richtigen Grund und mit der richtigen Haltung! (nämlich aus echter Menschenliebe, die nicht immer kuschelig sein muß) Und sie wird von anderen als Meisterin erkannt, obwohl sie selbst sich nie so nennen würde, weil sie echte Demut in sich wohnen hat (und sich nicht selbstbeweihräuchert, was wir Männer ja manchmal gerne machen).
    Mir hat die Arbeit bei ihr unendlich gut getan, und ich sage dass, weil ich anfangs dachte, ich bräuchte einen Mann als Berater – bis ich meine erste Sitzung bei ihr hatte. – Julian R.
  •  Für mich ist diese Frau ein echter „Soul-Whisperer“! Sie versteht es mit Weisheit, einer unglaublichen Sehfähigkeit und geballter Fachkompetenz, Seelen aus ihren Verstrickungen zu befreien. Meine Seele war auch dabei, und das Beste daran war, dass ich nach meiner Arbeit um gefühlte 1000 Tonnen leichter war. – Christine L.
  •  Ich habe es als Führungskraft und Verantwortlicher für ca. 10000 MitarbeiterInnen oft mit Coaches zu tun gehabt. Dabei waren mir die Männer immer lieber weil ich dachte, die nehmen mich härter ran. Aber diese Frau verfügt über drei Eigenschaften die ich sehr zu schätzen wusste: Klarheit, Unbestechlichkeit, und Weisheit. Man sollte sich von ihrem Alter nicht täuschen lassen! Bei ihr gibt es keinen Platz für Tricks und Spielchen – aber jede Menge ehrliche Arbeit. – Christoff R.
  • Ich arbeite mit Claudia für mein Unternehmen und mich persönlich schon mehrere Jahre (Coaching, Seminare, Lerngangsbesuche, uvm). Der Grund: Sie vereint echtes Selbstbewusstsein & Demut, ein sehfähiges Herz & gesunde Härte – ohne jeden Widerspruch in sich. Einen echteren Menschen hab ich selten erlebt. Und obendrein, weiß die Frau was ein Unternehmen braucht um gut zu funktionieren! Ich hab versucht sie abzuwerben und sie gab mir zur Antwort: „Wenn ich tue was ich jetzt mache, kann ich vielen Unternehmen und Menschen helfen – also auch Ihnen! Wenn ich nur noch für eine Firma arbeite, nehme ich meine Arbeit allen anderen weg.“ – Andreas M.
  • Es war gut mich drauf verlassen zu können, dass ich in Ihnen ein Gegenüber habe, das mir die Wahrheit schonungslos zu mutet und mich nicht wie ein unfähiges Baby behandelt! Außerdem brauchte ich jemanden, der mir ehrlich aufzeigt, wenn ich mich wiedermal selber an der Nase herumführe – und das habe ich bei Ihnen von der ersten bis zur letzten Sitzung bekommen – DANKE! (Menschen die mir laufend Honig ums Maul schmieren, gab es schon genug in meinem Umfeld, sie waren ehrlich und gerade deshalb habe ich mich geachtet und wertgeschätzt gefühlt!!) – Alois M.
  • Du hast ein untrügliches Gespür dafür, wann etwas echtes und eigenes Leid ist, und dann gibst du sehr viel Behutsamkeit und Einfühlungsvermögen – und wann man sich in fremdes Schicksal einmischt, und damit die eigene Seele vergiftet, dann gibst du die nötige Klarheit und Unbestechlichkeit die man braucht, um aus seinen selbstzerstörerischen Tendenzen endlich auszusteigen. Das ist notwendig, wenn man es ernst meint mit der eigenen Arbeit. Für mich war jede Sekunde unserer Arbeit ein unbezahlbarer Gewinn! Es sollte mehr Menschen wie dich geben. – Gabriele K.
  • Wenn es einer ehrlich mit sich und seinem Lebensglück meint, dann sollte er zu Dir kommen. Wenn nicht dann sollte er lieber wegbleiben, denn Du lässt dich von der manipulativen Seite deiner Klienten nicht blenden – und an diesem Punkt zeigt es sich ganz deutlich, was einer will. Ich hab für mich bekommen was ich wollte. – Marco B.
  • Ich habe in meiner Arbeit bei Dir erfahren dürfen, dass eine würdevolle Königin in mir steckt, und es war sehr heilsam, dass wir meine anmaßende Prinzessin in den Arsch getreten haben – ich bin mir eh schon selber damit auf die Nerven gegangen, aber ich wusste nicht so recht wie das gesunde Ersatzprogramm aussehen könnte. Du hast mir die „echte Lisa“ in mir gezeigt und mit der fühl ich mich entschieden wohler!!! Vielen Dank! Das klingt vielleicht kitschig, aber ich hab mich selbst bekommen – und feststellen dürfen, dass das gar nicht so schlecht ist, sondern sogar sehr sehr fein! – Lisa K.
  • Wenn eine Frau ganz zu sich finden möchte, dann ist Sie bei Dir in den besten Händen! Ich hoffe es finden noch viele Frauen ihren Weg zu dir, und in Folge dessen zu sich – liebe Grüße – Simona W.
  • Liebe Claudia! Das Üben mit der Demut funktioniert so gut – und das mit der Hingabe ebenfalls. Bin sehr dankbar! Von einem Moment zum nächsten (gleich nach unserem Telefonat) ist so eine wunderbare Ruhe in mich eingekehrt, als ob mir erst jetzt bewusst geworden wäre, welche Last ich mit mir rumgeschleppt hab! Obwohl ich es ja schon in der Aufstellung klar vor mir hatte, war die Nachschlagssitzung am Telefon echt genial und entscheidend! Danke noch mal, Du bist ein wichtiger Mensch und eine super Frau! Alles Gute für Dich, Julia S.

Zurück zum Anfang


Seminare

Der Bewertungsdurchschnitt all meiner bisherigen Seminare liegt bei 1,3!
Die verbalen Feedbacks meiner Seminarteilnehmer und Coaching-Klienten finden Sie nachstehend zitiert:

  • „Sie fordern zwar viel von Ihren Teilnehmern, geben aber auch viel, und vor allem praktisch Brauchbares!“
  • „Man merkt, dass wir Ihnen als Teilnehmer mit unseren Anliegen am Herzen liegen! Danke für ihr großes Engagement!“
  •  „Endlich mal jemand der da vorne steht und echt Ahnung von der Praxis im wirklichen Leben hat!“
  • „Ich kann mir erstaunlich viel mitnehmen und das obwohl ich mit eher skeptischer Einstellung hergekommen bin! – Hut ab, das hat sich für mich echt gelohnt!“
  • „Sie waren die erste Trainerin, die nicht einfach ihr Programm runterspult, sondern auf unsere konkreten Anliegen unmittelbar eingeht und nützliche Hilfe zur Selbsthilfe liefert!“
  •  „Ich sammle mir immer ein oder zwei Juwelen aus den Seminaren die ich besuche. Heute gehe ich mit einer ganzen Schatztruhe nach Hause! DANKE für die Reichhaltigkeit und Praxisnähe!“
  • „Wir wurden noch nie 4 Wochen vor einem Seminar gefragt, was uns wichtig ist und schon gar nicht so detailliert – das hat sich in diesem Training echt positiv bemerkbar gemacht! – danke für diese Mühe bei der Vorarbeit!“
  • „Ich hab heut nicht nur viel über mich gelernt, sondern auch eine Menge Spaß gehabt und konnte zum ersten mal auch gelassen auf meine Schwächen schauen – die ich jetzt als nützliche und liebenswerte Anteile von mir annehmen kann – vielen herzlichen Dank!“
  •  „Sie nehmen offensichtlich nicht nur Ihren Job wichtig und ernst, sondern auch jeden einzelnen Teilnehmer! – da lernt und nimmt man leichter – Danke vielmals!“
  • „Am Anfang dachte ich mir, das geht mir zu tief in meine Person, dann aber hab ich gesehen ich bin nicht allein – und Sie haben einen guten Rahmen geschaffen, dass man sich gut öffnen kann – Danke das ich mich hier auf diese Weise kennen lernen durfte!“
  • „Ich bin mit meinen 54 Jahren schon auf vielen Seminaren gewesen, aber diese Tiefe und Reichhaltigkeit mit der ständigen Rückbindung auf den Alltag hab ich selten erlebt! Ein echt gelungener Mix!“
  • „Obwohl ich selber erfahrener Trainer bin, konnte ich heute wirklich viel mitnehmen und ich freu mich sehr darauf, die Dinge umzusetzen – Danke für ihre Offenheit und Ihre Einsatzfreude!“

Zurück zum Anfang


Familienstellen

  • Seit unserer Paaraufstellung ist vieles passiert. Wir gehen nicht mehr aufeinander los, die Kinder verhalten sich seither auffällig entspannt, und ich hab das Gefühl, dass wir uns jetzt erst zum ersten Mal richtig sehen – Vielen Dank – es war intensiv, schmerzhaft und unendlich heilsam!
  •  Meine Aufstellung ist jetzt 3 Monate her, und ich möchte Sie wissen lassen, dass ich keine Anti-Depressiva mehr brauche! Ich bin so happy darüber! Meine Antriebslosigkeit ist wie weggeblasen und ich stehe wieder voll im Leben – so wie früher – nein eigentlich mehr als früher! Vielen herzlichen Dank!
  •  Ich hätte nie vermutet, wie man in seine Familie verstrickt sein kann! Aber durch die Aufstellung vom letzten Wochenende, wurde mir glasklar, warum sich meine Frau nur von mir abwenden konnte – ich weiß jetzt was ich zu tun, habe und es geht mir unendlich gut damit. Meine Frau ist wieder bei mir eingezogen – wir haben ein Gespräch geführt wie noch nie – und dabei hat mir die Aufstellung total geholfen! DANKE
  •  Es war eh längst überfällig mich von meinem Opa zu verabschieden – obwohl ich das wusste, ist es mir irgendwie nicht gelungen. Die Aufstellung hat das ermöglicht und es ist so schööön meinen Vater endlich spüren zu können.
  •  Zuerst hab ich gedacht: „die spinnen hier alle!“ – aber dann hab ich gesehen wie weit es reicht und wie tief es wirkt und dass ich selber Dinge spüren konnte, die ich nie für möglich gehalten hätte – und ich muß zugeben: es war der Hammer! Wer noch keine Aufstellung gemacht hat, der hat echt was verpasst!!!
  • Ich habe schon drei Aufstellungen bei jemand anderem gemacht, aber noch keine mit einem derartigen Tiefgang – ich gehe reich beschenkt! Vielen Dank.

Zurück zum Anfang


Original-Feedbacks unserer ehemaligen LernGangs-AbsolventInnen:

Mag. Carmen Tinhof, Dipl. Pädagogin & Lehrerin: „Seit diesem Lerngang kann ich die Verhaltensweisen und Reaktionen der Kinder besser verstehen und viel hilfreicher agieren, weil ich die Dynamik in der Tiefe erkenne. Auch die Elternarbeit und der Elternsprechtag sind seither leichter und gewinnbringender für alle. Mein persönliches Selbstbewusstsein ist total gestärkt worden. In einem Wort: „Bereichernd!“
GF DI Ingo Huber, DELTA Baumanagement GmbH: „Mich hat dieser Lerngang in jeder Hinsicht achtsamer gemacht! Ich agiere freier, klarer und mit mehr Tiefblick – was die Effizienz fürs Unternehmen steigert und sich positiv für meine Mitarbeiter auswirkt! In einem Wort: „Ein Geschenk!“
Christine Zetter, Projektleiterin von AMS „PEGASOS Job & Pflege“: „Den Lerngang kann ich nur jedem empfehlen, der bereit ist zu reflektieren und der positive Veränderungen in seinem Leben zulassen möchte. Gerade im Beratungsbereich ist es nützlich, schnell zu erkennen, wo Ursachen für Verhinderungen und Belastungen sind. In einem Wort: „Unerlässlich!“
DI Joachim Degendorfer, Bautechniker: „Ich habe für mich ein hohes Maß an Selbsterfahrung, an innerer Ordnung sowie an Kraft & Gelassenheit mitnehmen können. Es war faszinierend, wie rasch man mit dieser Arbeit die Lösung im Problem ausmachen kann. In einem Wort: „Fundamental!“
Magdalener Jenser, leitende Angestellte: „Ich habe den Lerngang einfach nur für mich selbst gemacht und dabei meine schwere Krankheit (Krebs) wunderbar aufgearbeitet und hinter mir gelassen. Jetzt bin ich wieder voller Lebensfreude und Tatendrang. In einem Wort: „Eine heilsame Odyssee!“

Auf die Frage: „Was habe ich bekommen?“ antworteten die TeilnehmerInnen:

Tiefblick ins Menschsein und Verständnis darüber wie Leben funktioniert. Die Erkenntnis, dass andere mein Spiegel sind; Toleranz gegenüber anderen und mir selbst; Akzeptanz; Die inneren Kämpfe, die man in der Außenwelt inszeniert, kommen zur Ruhe; Das Wiederholen von unerfüllten Dramen wird klar und überflüssig; Muster, die für mich zwingend so ablaufen mussten, werden erkannt und damit lösbar. So behindern sie nicht mehr das Leben. Die Kraft steht jetzt dem Leben zur Verfügung; Viel Zeit um über mich nachzudenken; Genug Situationen, in denen ich mich richtig gut kennenlernen konnte und mir selbst auf die Schliche kam; Es war intensiv und schön; Werkzeuge zur Selbstreflexion, die ich sicherlich anwenden werde; Tiefes Wissen; Antworten; Selbsterfahrung; größeres Sichtfeld; Weitsicht und Übersicht in meinen Gedanken und Handlungen; neue Möglichkeiten wahrzunehmen und zu handeln; Begegnungen mit tollen Menschen; Kraft; Mut; Selbsterkenntnis; Ich habe mich bekommen; Einblicke in verborgene Abläufe und Dynamiken; Klarheit; Sicherheit; Dankbarkeit; Ruhe; Standfestigkeit; Frieden; Glücklichsein; Demut; Ein völlig neues Leben; Lebenslust; Gesundheit; Freiheit; Unabhängigkeit; Selbstbestimmtheit & Selbstliebe; Freunde; Den Mut, es mit mir selbst aufzunehmen.

Was würde ich einem Fremden über diesen Lerngang sagen?

Kommt darauf an wem! Einer Führungskraft würd ich sagen, dass sie erst nach dem Lerngang weiß was führen wirklich bedeutet und einer Privatperson, dass man unendlich viel fürs Leben mit nimmt. Wenn Du bei Dir selbst ankommen möchtest, dann geh da hin! Praktisch anwendbares Wissen für das reale Leben; der Lerngang ist eine Reise zu dir selbst; Absolut heilsam und bereichernd; Horizont erweiternd; Wenn Claudia einem zum Berater ausbildet empfindet man das als Auszeichnung. Hilft grundlegende Gesetzmäßigkeiten des Lebens zu erkennen (innen & außen); Ideale Methode um verborgene Dinge ans Licht zu bringen und zu erlösen; Man lernt, unbewusste Vorgänge visuell wahrzunehmen; Dass eine gute Führungskraft sich selbst führen und lieben lernen sollte; Dass es sich lohnt, es mit sich selbst aufzunehmen.

Zurück zum Anfang